Alle Neuigkeiten auf einem Blick

Allgemein

Unterstützung in der Corona-Zeit

Wir unterstützen Sie bei der Vorbeugung und Bewältigung latenter persönlicher und familiärer Konflikte in Zeiten der Corona-Einschränkungen Seit mehr als einem Jahr leben wir…
Allgemein

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen! Spannungen und Konflikte innerhalb der Familie, im Beruf oder mit Freunden sind nicht immer leicht zu händeln. Konflikte  und Krisen-wie z.B. mit…

büro49 auf Facebook

Folge uns auf Facebook

about Silke 📸🥾🐕🏃‍♀👩‍🎨basics: Sternzeichen: totaler Krebs; Jahrgang: ziemlich guter; würde mich als sehr zuverlässig beschreiben; ich bin Pendlerin; lebe schon immer in einem Dorf in NRW mit Mann (dauerhaft) und hin und wieder tauchen unsere zwei erwachsenen Großstadt-Kinder auf - und Holly natürlich. 🦀🚗work life: für meinen beruflichen Werdegang brauche ich mehrere Seiten…. Ich würde mich als Allrounderin beschreiben. 📸📈✏️💪👩‍💻random facts: ich bin gerne kreativ, fotografiere sehr viel; ich gehe täglich um 6:30 Uhr mit Holly Gassi; bin kommunikativ aber noch nicht um 6:30 Uhr! abends frühzeitig müde; fahre Motorrad - eine Honda VFR (eines Tages soll es eine Harley werden); ich laufe gerne, aber sehr langsam; ein Marathon im Jahr ist Pflicht! 🏍🐕🏃‍♀️👩‍🎨was ich liebe: meine Familie; ich renoviere gerne selbst und habe immer kreatives Unkraut im Garten; ich liebe es, Menschen zu fotografieren - gerne als Sportfotografin, auf Hochzeiten oder bei Konzerten; je wilder, desto besser; außerdem wandere ich viel - meistens mit meinen Freundinnen. 🪴🪻🥾👰‍♀👩‍🎤📸#gettoknowme #Vorstellungsrunde #kennenlernen #vorstellung #vorstellen #werbinich #randomfacts #worklife #whatilove ... Mehr sehenWeniger sehen
Herzlich Willkommen, liebe Katharina! 👋🥳 Wir freuen uns riesig, dass Katharina seit dem 15.03.2024 Teil des Teams von büro49 ist! 🧡...about Katharina 💐☀️🐘👩‍⚕️🍫🌳basics: aufgewachsen im wunderschönen Emsland und seit drei Jahren in Osnabrück; Sternzeichen Jungfrau; Jahrgang 1997 ♍️🌟work life: BA Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung; studiert an der Universität Vechta; danach habe ich mein Anerkennungsjahr in der Schulsozialarbeit an der Alexanderschule Wallenhorst gemacht – da bin ich dann noch ein Jahr geblieben; jetzt bin ich seit dem 15.03.2024 Teil des Büro49 Teams. 🏫random facts: ich schaue gerne immer wieder die gleichen Serien und kann alle Fragen zu Grey’s Anatomy beantworten; ich bin großer Fan von Tieren, besonders von Elefanten und Hunden; ich trinke so gut wie nie Kaffee, aber liebe dafür Tee. 🫖🐶🐘👩‍⚕️was ich liebe: ich esse für mein Leben gerne Schokolade und fahre sehr gerne mit meinen liebsten Menschen in den Urlaub; entspannte Abende auf dem Sofa als auch lange Nächte mit Freunden; Gesellschaftsspiele; gutes Essen ,gute Musik und die Natur. 🌳🍫🌙#herzlichwilkommen #neuesgesicht #gettoknowme #kennenlernen #vorstellung #vorstellen #werbinich #randomfacts #worklife #whatilove #buero49_konfliktmanagement #teamwork #newteammate #bestesteam #osnabrück ... Mehr sehenWeniger sehen
🔶 "Schläge, Tritte, sexuelle Übergriffe: Fälle von Gewalt gehören an deutschen Schulen zum Alltag" berichtet die @zeit. Laut Berichten der Polizei komme es in Berlin an jedem Unterrichtstag im Schnitt zu fünf Polizeieinsätzen. Den gesamten Artikel könnt ihr hier nachlesen: www.zeit.de/gesellschaft/2024-03/schule-gewalt-faelle-anstieg 🔶 Auch @berichtet von steigenden Gewaltvorfällen an Schulen im Norden. So seien die Zahlen in Niedersachsen in den letzten zwei Jahren um ein Viertel angestiegen. Den Link zu Sendung gibt's hier: www.ndr.de/nachrichten/info/Zahl-der-Gewaltvorfaelle-an-Schulen-steigt,ndrinfo57584.html 🔶Helfen kann ein Schultraining von @buero49, welches die Ursachen und Auslöser für aggressives sowie gewalttätiges Verhalten von Schüler*innen in den Blick nimmt. Es dient der Gewaltprävention und Gewaltintervention. Die Schüler*innen erlernen einen Umgang mit schwierigen Alltagssituationen in der Schule. Gleichzeitig wird ein selbstbehauptendes und deeskalierendes Verhalten in Konfliktsituationen gefördert. 👉Deine Schule benötigt Unterstützung? Kontaktiere uns! 👇www.buero49.de ... Mehr sehenWeniger sehen
about Nina ⛷👂☀️🤾‍♀️🐶👨‍👩‍👧‍👦🏃‍♀️basics: aufgewachsen und wohnhaft im Landkreis Osnabrück; Sternzeichen Löwe; Jahrgang 1998 ♌️work life: B.A. Soziale Arbeit; seit November 2023 im Team (hauptsächlich in den HzE tätig); vorher stationäre Jugendhilfe während des Studiums und im FSJ; Schulsozialarbeit im FSJ 🏫random facts: absolutes Sommerkind (vielleicht auch ein bisschen Winter, aber nur zum Ski fahren); Nerd in Rechtschreibung und Grammatik; ich möchte unbedingt bald einen Hund haben; ich habe eine graue Haarsträhne (schon immer); ich habe 8 Piercings an den Ohren ☀️⛷👂🐶was ich liebe: Sport (Handball, Fitness, Joggen); Sauna nach dem Sport; Ordnung; Shoppen; Essen; Zeit mit Familie und Freunden 🧖‍♀️🚶‍♀️🤾‍♀️👨‍👩‍👧‍👦 #gettoknowme #kennenlernen #vorstellung #vorstellen #werbinich #randomfacts #worklife #whatilove #buero49 #teamwork #teammember #bestesteam ... Mehr sehenWeniger sehen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, HANNES! 🚀Wir gratulieren unserem Kollegen Hannes zur bestandenen Prüfung als Anti-Aggressivitäts-Trainer. Das Team ist super stolz auf dich und froh, dass du Teil vom büro49 bist! 👏🥳💐Wir verbringen täglich viele Stunden in unserem Beruf. Umso wichtiger ist es, dass wir im Rahmen unsere Arbeit die Möglichkeit bekommen, uns persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. Das bekommt ihr bei uns! ⬆️💪Das büro49 bietet seinen Mitarbeitenden Karrieremöglichkeiten mit verantwortungsvoller Gestaltung des eigenen Arbeitsbereiches. Dies beinhaltet u.a. exklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. 🎓Wenn ihr mehr über unsere Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten erfahren möchtet, schaut einfach auf unserer Homepage buero49.de vorbei. 👀 #herzlichenglückwunsch #bestandeneprüfung #trainer #AAT #fortbildung #weiterbildung #erfolgsgeschichte #aufstiegschancen #karriere #KarriereStarten #buero49 #Osnabrück #stolz ... Mehr sehenWeniger sehen